Castroper Holz

Seit 2003 wurde im Süden der Stadt, im Stadtteil Merklinde, das flexible Betreuungsangebot zur gelingenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf an dem Standort Marienschule umgesetzt. Im Jahr 2021 eröffnete eine zweite Einrichtung, das Kinderhaus Rasselbande Castroper Holz. Die Stadtverwaltung begrüßte die Schaffung eines betriebsnahen Betreuungsangebots sehr und sieht für weitere Unternehmen die Möglichkeit, Beschäftigten eine passgenaue Kinderbetreuung analog der Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu bieten.

Im Jahr 2022 erhält der Träger nun die Chance, die beiden Standorte zum 01. August im Herzen der Stadt zusammenzuführen. Wir freuen uns, nun 115 Kinder am Standort betreuen zu können und Familien die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Stadtteil Rauxel zu ermöglichen.

115 Betreuungsplätze

davon 35 Plätze für Kinder unter 3 Jahren
inklusive 15 Unternehmensplätze

Zur Anmeldung im Kita Navigator

Castroper Holz